Über dieses Blog

Die unsichtbare Bibliothek

Die unsichtbare Bibliothek informiert über meine aktuellen Textprojekte und bietet Euch Auszüge aus meinen Geschichten. Einige meiner Texte veröffentliche ich hier auch als “Fortsetzungsroman” – schaut doch öfter mal vorbei und bleibt neugierig, wie es weiter geht.

Das Blog ist ein privates Hobby-Projekt und verfolgt keine kommerziellen Absichten. Alle Krimis, Romane und Kurzgeschichten sowie die darin vorkommenden Personen sind frei erfunden.

Über mich

Bettina Johnen (c) Thomas LaufersweilerBettina Johnen, Jahrgang 1977, schrieb bereits während ihrer Schulzeit unterhaltsame Kurzgeschichten, die Klassenkameraden und Freunde zum Lachen brachten. Sie studierte in Mainz, Potsdam und Tokio und lebt zur Zeit in Mainz. Mit dem Schreiben hat sie nie aufgehört und Humor ist immer noch ein fester Bestandteil vieler ihrer Geschichten. Als Hobby-Autorin widmet sie sich insbesondere trivialen Inhalten.

Technisches über das Blog

Die unsichtbare Bibliothek benutzt die Blog-Software WordPress. Die Software wird ständig aktualisiert, zur Zeit verwende ich die Version 4.7.1.  Die Podcasts bei der unsichtbaren Bibliothek laufen über das Plugin Podlove. Sprecher ist Thomas Laufersweiler.

Blog-Design (Theme)

Die unsichtbare Bibliothek verwendet seit Januar 2015 das Theme Twenty Fourteen.

Gut zu wissen: Abdruckerlaubnis und Impressum

Wenn Du einen meiner Texte auf Deinem Blog einbinden möchtest oder sonstwie veröffentlichen möchtest, hole bitte zuvor eine Abdruckerlaubnis bei mir ein. Du kannst mich per E-Mail erreichen:

E-Mailadresse der unsichtbaren Bibliothek

Verantwortlich für dieses Blog ist Bettina Johnen, weitere Angaben findest Du im Impressum.